Project Description

Schneeschuhtour Sonnenaufgang

Anfrage stellen

Schneeschuhtour zum Sonnenaufgang mit Frühstück

Ausgestattet mit Stirnlampen starten wir auf Unterstmatt bei Dunkelheit. Unsere Tour führt zur Hornisgrinde, dort geniessen wir die Blicke auf das noch schlafende Rheintal. Allmählich hebt sich die Sonne am Horizont und sendet uns ihre ersten Strahlen. Die Dämmerung schwindet und und im Rheintal erwacht das Leben. Unsere Tour führt uns dann wieder zurück auf die Unterstmatt, wo uns im " Gasthaus zur grossen Tanne" ein gemütliches Frühstück zur Stärkung erwartet.

Leistungen

  • geführte Tour durch ortskundige Guides
  • leihweise moderne Schneeschuhe und Teleskopstöcke
  • gemütliches Frühstück

Infos

  • leichte bis mittelschwere Tour auch für Schneeschuh Anfänger
  • Alle Touren sind grundsätzlich auch für Schneeschuhanfänger ausgelegt
  • Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt und wird durchgeführt, sofern mindestens die Hälfte der Strecke auf Schneeschuhen begangen werden kann. Sollte die Schneelage nicht überall ausreichen, werden wir diese Stücke ohne Schneeschuhe gehen.

Tipps für die Bekleidung
Es sollte möglichst eine funktionelle Winterkleidung getragen werden. Als Hosen eignen sich Skihosen, Trekkinghosen, Wanderhosen etc.Temperaturabhängig sollte zusätzlich Funktionsunterwäsche getragen werden. Wir empfehlen ein Zwiebelmuster - Prinzip aus idealerweise Funktionsunterwäsche, Rollis, Fleece-Pullover und eine Tex-Jacke. Schneeschuhe haben ein Bindungssystem, in welches man mit den eigenen Schuhen einsteigt. Hierfür empfehlen wir hohe Wanderschuhe, Trekkingschuhe oder Tourenschuhe.

Zeitraum
Dezember-März

Dauer
ca. 2-2,5 Stunden ( reine Gehzeit )

Ort
Treffpunkt: Dezember und Januar : 7.00 Uhr Februar: 6.30 Uhr März: 6.00 Uhr Unterstmatt

Personenanzahl
beliebig

Kosten
49.--€

Sprachen
Deutsch / Englisch